Das Phänomen "Logo Shirts"


,,Da bezahlt man doch nur den Namen". Jeder von uns hat diesen Satz schon einmal gehört und wenn man sich momentan verschiedene Modeblogs und Streetstyle Bilder anschaut, höre ich schon wie meine Oma oder mein Papa diesen Satz sagt. 

Logoshirts sieht man momentan überall, sei es die Variante von Kenzo, Céline oder Yves Saint Laurent. Aber was gefällt uns an diesen Shirts und wieso wollen wir sie? Jessie von journelles.de nennt es plakative Logo Protzerei aber irgendwie möchte doch jeder ein Teil davon sein! Aber was wollen wir unseren Mitmenschen vermitteln, wenn wir ein simples T-shirt mit Druck eines Modelabels tragen? Fragen über Fragen, so dass ich schon keine Lust mehr habe drüber nachzudenken, sondern eher überlege welches ich mir kaufen soll. Es ist und bleibt ein Phänomen, wieso uns diese T-shirt's so reizen.. 

Aber was sagt ihr? Do or Don't? 

image: Journelles

No comments:

Post a Comment