Wie versprochen kommt der Post über meine Backstage Erfahrung nach dem Konzert von Lady Gaga.
Es war mein erstes Konzert nach 3 Jahren und ich hatte sie noch nie live gesehen, deshalb könnt ihr euch sehr gut vorstellen wie aufgeregt ich war. Irgendwann war es soweit, der 4. September und ich meine DER 4. September, der Tag an dem ich sie endlich live sehen würde. Um in den Monsterpit zu kommen ( Ein Bereich für die Fans, die lange gewartet haben, der von einem Laufsteg umringt wird) bin ich an dem Tag schon um halb 6 morgens bepackt mit 3 Liter Wasser, 9 Burgern und eine Packung Kekse dort gewesen. Der sogenannte "Keyholder" also der erste der dort war, hatte eine Liste angefertigt wo jeder sich nach der Reihe eingetragen hat, sodass keiner vordrängeln konnte. Ja ich musste um die 12,5 stunden warten und war "nur" die Nummer 119. Jetzt im nachhinein fällt mir auf, dass diese 12 Stunden wirklich schnell vorbei gegangen sind. Wir haben Leute kennen gelernt, gelacht, GETANZT! und hatten einfach ganz viel Spaß. Irgendwann um die 17:30 Uhr hieß es, dass es nun losgehen würde und wir die Arena betreten durften und ich hätte mir am liebsten in die Hosen gemacht, so aufgeregt war ich. Wir wurden kontrolliert, bekamen unsere Monsterpit Armbänder und durften dann die Arena betreten. Ich komme rein und sehe nur den Monsterpit und ein kleines Zirkuszelt für den Act von Lady Starlight. Direkt als ich in dem Pit war sah ich ein freies Stückchen und war dann auf der rechten Seite in der 1./2. Reihe. Lady Starlight begann und über den Auftritt kann man sich streiten, ob der langweilig oder doch kunstvoll war und dann kam "The Darkness", die die Menge ordentlich anheizten. Zwischendurch wurden auf ein paar Bildschirmen der Werbespot zu FAME gezeigt und ungefähr die ganze Halle war beim ersten mal am durchdrehen. naja auch beim 2.,3., oder auch 6. mal! Und dann fiel der Vorhang und ich sah dieses Schloss und ich war sprachlos. Und dann kam sie schon wenige Minuten später auf dem Einhorn zu "Highway Unicorn" raus geritten, zack! da waren die Tränen. Dass es DIE Lady Gaga ist, die vor mir stand konnte ich erst bei Born This Way realisieren und sie sah einfach genau so aus, wie ich es mir gewünscht hatte! Aus Videos von anderen Konzerten wusste ich, dass sie nach dem Lied "Bad Kids" sich auf die Treppen der Bühne setzt und dort ihre Fangeschenke erhält und ein paar Fans die Möglichkeit gibt, sie nach der Show Backstage zu treffen. Auch ich hatte ein Geschenk für sie und zwar eine Holzkiste mit typisch deutschen Süßigkeiten, Schokolade in Herzform und ein suuuuper langen Brief. Der Trick: Ich hatte die Holzkiste abgeschlossen und mir den Schlüssel umgehangen, so dass sie ihr Geschenk nur mit dem Schlüssel aufmachen konnte, denn ich LEIDER hatte! Wie das alles geklappt hat, kann ich euch jetzt auf Video ab 1:24 min zeigen. Mit der Frage "What is this one?" hat sie meine Kiste in der Hand.
Hier ein Screenshot aus einem Video mit meiner kleinen Holzkiste!
Nach dem Lied "Scheiße" mussten die Leute, die eingeladen wurden, den Pit verlassen und mussten die letzten 2 Lieder von der Seite aus beobachten. Wir bekamen schnell die Regeln erklärt und waren dann in einem extra Raum, wo wir unsere E-mail Adresse angeben mussten, damit wir die Bilder auch zugeschickt bekommen. Ich stand dort und habe mir innerlich 10000 Sachen ausgedacht, die ich sagen und fragen könnte. Wir saßen nun vor ihrer Garderobe, ein Raum weiter waren ihre Tänzer und ihr Manager hatte uns kurz Hallo gesagt. So ich war nun da, wo das Team "HAUS OF GAGA" war. Irgendwann nachdem Lady Gaga ihre Perücke und ihr Outfit wechselte, hieß es, dass wir nun zu ihr könnten. Zack da waren sie wieder, die Tränen und all das was ich vor hatte zu fragen / sagen war weg! Ich kam rein und war sprachlos. Ich sah eine wunderschöne Frau in ihrem Versace Bett. Das erste was sie gesagt hat,war "Hello Monsters! Let's go in bed!". Sie tat mir zuerst leid, da sie wirklich bombadiert wurde mit irgendwelchen wirklich DUMMEN Fragen wie z.B "Can I grab your ass?" So hielte ich mich kurz zurück, sprach mit Tara Savelo, ihrer Make-up Artistin, streichelte Fozzi den Hund und wartete, dass sich alle ein bisschen beruhigen. So setzte ich mich wieder ins Bett und wir sprachen über ihren Freund Taylor Kinney, über Gras (?!) und wie sehr sie gerne mit uns vor einer Konzerthalle mehrere Stunden warten würde. Ich merkte, dass es mein Zeitpunkt war und sagte: ,,Hey Gaga! Here´s the key for the little box. so you can finally be able to open your present!" Während ich dies sagte wurde sie zwischenzeitlich wieder irgendwas gefragt, aber zeigte ein paar Fans ein Zeichen, dass sie mir zuhören wollte. Und sie sagte dann zu mir: ,,Oh thank you, this is very clever!" und sagte zu einer Frau, dass sie die Box suchen sollte haha! Wir haben unsere Gruppenfotos gemacht und auf dem Bild ist auch der super nette Felix von www.lesneiges.com zu sehen! Ich kann euch wirklich sagen, dass das mein schönster Tag in meinem Leben war. Paws up forever.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt einfach ein Kommentar!
Wow, wie unglaublich geil das gewesen sein muss!
ReplyDeleteIch bin echt ein bisschen neidisch auf dich.. :)
durfte man denn nicht selbst fotos machen?
ReplyDeletedurfte man bestimmt, nur hat leider keiner dran gedacht haha!
DeleteVERY CLEVER :)
ReplyDeletewas waren denn "die regeln"?
ReplyDeletewir durften nicht direkt zu ihr rennen, sollten uns ruhig verhalten, nicht ausrasten und solche sachen halt.. :-)
Deleteahh wie geil ist das denn!
ReplyDeletewww.stylesandbox.blogspot.com