ÜBER LADY GAGA UND DAS NEUE ALBUM "ARTPOP"



Lady Gaga ist nicht nur eine Sängerin - das ist schon länger klar. Sie ist Künstlerin, Modeikone, Produzentin und und und. Für das 4. Studio Album "ARTPOP" zeigt sie noch mehr was sie drauf hat. 
 
Zum Namen ARTPOP: Gaga ist nicht nur eine Sängerin, nein sie liebt auch Mode und Kunst und versucht es immer in POP zu bringen und so entsteht der Name ARTPOP, weil es ihr Traum ist ART und POP zusammenzubringen . "Maybe my dream will come true and ART and POP could belong too." - So Lady Gaga während ihrer Performance auf dem iTunes Festival.
 
In der Ära zeigt sie uns von Anfang an wie sehr sie Kunst in einzelne Performances oder ins Album bringt. Sie hat zum Beispiel mit dem Künstler Jeff Koons zusammengearbeitet, der für den "gazing ball" bekannt ist. Gaga nutze diesen Ball für eine Performance im Rahmen der Video Music Awards und brachte wieder Kunst in Pop(musik). Zudem gestaltete Jeff Koons eine Skulptur von Lady Gaga persönlich mit dem gazing Ball für das Albumcover. Das Cover wurde in Form einer Collage gemacht - sie zeigt die Skulptur Gagas und das "Venus" Gemälde des italienischen Künstlers Sandro Boticelli - Die Venus als Repräsentation der Wiedergeburt nach Gagas Hüft-OP.
 
Aber was erwarte ich von ARTPOP? Ich erwarte in erster Linie nur gute Musik, die Spaß macht und die zum Tanzen motiviert - Electronic Dance Pop, aber auch weitere Kunstobjekte und Kooperationen mit verschiedenen Künstlern. Aber wir werden sehen was Lady Gaga uns in dieser Ära zeigt, denn sie selber sagt "My Artpop could mean anything.".
 
Das Album "ARTPOP" ist ab dem 8.11.2013 erhältlich.
ARTPOP Präsentation des Albums am 24.10.2013 in Berlin in Zusammenarbeit mit AMPYA
 
 
 
 
 
 


No comments:

Post a Comment