Über Hedi Slimane und sein Comeback


Seien es die Fotografien von Hedi Slimane, seine Modedesigns oder die Neuerfindung von (Yves) Saint Laurent, er überzeugt mich immer wieder. Er zieht nahtlos eine Perfektion mit sich mit und die Qualität die er liefert, zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kollektionen. 
Nachdem er sich 2006 aus der Modewelt zurück zog und sich auf die Fotografie konzentrierte, überzeugte er letzte Saison mit einem Comeback der Extraklasse: Saint Laurent wurde geboren. 

In seiner letzten Herbst/Winter 2013 Kollektion zeigte er typische gerade Schnitte, skinny Jeans und coole Boots, die mein Herz höher schlagen lassen. Aber nicht überall kam seine Arbeit gut an. Vielen sagten, es wäre nichts neues und man könnte keine Weiterentwicklung sehen. 
Aber am meisten gefällt mir an dieser Kollektion, dass sie nicht nur an typischen muskulösen Männermodels gut aussieht, auch schlanke, nicht so muskulöse Jungs wie ich können sie tragen. Good Job Hedi! 





1 comment:

  1. WoW!
    Wenn ich ein Mann wäre, würde ich stervben, um mir sowas leisten zu können.

    ReplyDelete